Alpenfahrt Revival
 
 
separator
Downloads / Informationen:  
   
Deutsch:
     
 
Ausschreibung Alpenfahrt Revival 2023 (.pdf)
 
Verzichtserklärung des Fahrzeugeigentümers (.pdf)
Verzichtserklärung des Fahrzeugeigentümers (.docx)
     
 
Online-Nennung
 
Zimmernachweis für Teilnehmer
     
 
Nennliste Alpenfahrt Revival 2023 (.pdf)
 
Durchführungsbestimmungen (.pdf)
 
Referenzstrecke (.pdf)
 
Programm und Ablauf (.pdf)
     
 
Resultate
     
   
separator

Informationen zur Rallye „Revival der Alpenfahrt 2023":

Eine Runde von Rallye-Fanatikern der 70er, 80er und 90er Jahre, die sich öfter unter dem Namen „Freunde des Driftwinkels“, zu „Benzingesprächen“ treffen, hat sich dazu entschlossen, zum 50´zigsten Geburtstag der Internationalen Österreichischen Alpenfahrt 1973, dem einzigen in Österreich gefahrenen Weltmeisterschaftslauf, eine Gleichmäßigkeits- Rallye durchzuführen.

Dabei sollen möglichst viele Fahrer und Beifahrer und auch Fans mit den Autos von damals, zur Teilnahme bewegt werden. All jene, die Rallye-Fahrzeuge aus der Zeit von 1910 bis 1973 besitzen werden aufgerufen hier teilzunehmen. Eine eigene Klasse für die Baujahre von 1974 bis 1985 soll die Zeit danach zeigen und interessante Rallyeautos aus dieser Zeit berücksichtigen.

Veranstaltungsort ist wie bei der Alpenfahrt 1973 natürlich wieder Baden und es wird auf Strecken und Sonderprüfungen – soweit diese noch verfügbar sind - von damals gefahren. Wir erwarten um die 60 Starter aus dem In- und Ausland.

separator